Glückwunsch zum Geburtstag: Zu Besuch bei der alten Dame
Bei diesem Treffen kamen die drei Damen schnell ins Gespräch und tauschten sich „über Gott und die Welt“ aus. Maria Mühsam-Paul ist gleich in doppelter Hinsicht eine „alte“ Stifterin. Sowohl von der Zahl der Jahre – über deren genaue Zahl sie lieber nichts veröffentlichen will – als auch, was ihr „Alter“ als Stifterin angeht: Die noch immer rüstige und geistig hellwache Seniorin war am 15. Oktober 2005 eine der ersten in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, die eine Stiftung gründete.
Die nach ihr benannten Maria Mühsam-Paul Stiftung fördert seitdem Kinder und Jugendliche, insbesondere Kinder mit einer Behinderung. Sie sollen –trotz ihrer Einschränkungen – ein Leben voller Freude und Zufriedenheit führen können. Die Mühsam-Stiftung bezuschusst beispielsweise Krankengymnastik und Beschäftigungstherapien für Kinder und Jugendliche mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen und unterstützt sie in der Ausbildung.
Lebenswerk Zukunft dankt Maria Mühsam-Paul für Ihr langjähriges Engagement und wünscht der Jubilarin alles Gute – vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!