Musikalische Zeitreise in Wernauer Kirche für Wernauer Stiftung
Freuen sich über ein gelungenes Konzert zugunsten der Stiftung "Dem Menschen nahe": Adam Krukiewicz, Ingrid Bauer, Dorothea Restle und Robert Märsch (Kuratoren der Stiftung) (v. l.).Gerhard Munz
Im Lauf des Konzerts wurde immer wieder deutlich, wie Komponisten spirituelle Themen in ihrer Musik umgesetzt und interpretiert haben. Adam Krukiewicz, der früher als Organist in Wernau wirkte, trug die Stücke - darunter Werke von Dieterich Buxtehude, Felix Mendelssohn Batholdy und César Franck - auf virtuose Weise vor. Ingrid Bauer hatte die einzelnen Werke mit einfühlsamen Texten eingeführt.
1.200 Euro für Stiftungs-Projekte in Wernau
Das Publikum honorierte die großartigen Leistungen mit großzügigen Spenden, die sich am Ende des Abends auf 1.200 Euro summierten. Der Betrag kommt den Projekten und Initiativen in Wernau zugute, die die Stiftung unterstützt. Das Kuratorium der Stiftung "Dem Menschen nahe" dankte den beiden Künstlern für ihr Engagement und allen, die das großartige Benefizkonzert möglich gemacht hatten. Das nächste Highlight im Terminplan der Stiftung ist der Stiftungsgottesdienst im Oktober.