Mutter und Söhne gründen Stiftungsfonds
Eine ganze Familie zeigt Herz für Menschen in Not: Christian Fuchs, Stephan Fuchs, Ulf-D. Schwarz (Lebenswerk Zukunft), Christel Fuchs, Michael Schindler, Bettina Hummel-Lenhardt (Herein – Kirchliche Wohnrauminitiative), Kerstin Gaißmaier (Freiwilligendienste, Vinzentinerinnen von Untermarchtal), Angelika Hipp (Lebenswerk Zukunft), Ulrike Sommer (Caritas Schwarzwald-Gäu) (v. l.) bei der Stiftungsgründung.
Die Wohnung soll nun einer anderen Familie Wohnraum bieten, die es auf dem Wohnungsmarkt nicht leicht hat. Sie soll Zugang zu bezahlbarem Wohnraum erhalten. Dafür wirbt auch "Herein - die Kirchliche Wohnrauminitiative" der Caritas Schwarzwald-Gäu. Die Erträge der Wohnungsvermietung wiederum sollen einem anderen Herzensanliegen der Stifter*innen zugutekommen: nämlich der Förderung der Bildung für Benachteiligte - Kinder, Jugendliche und deren Eltern. Sie sollen sich ganzheitlich - kognitiv und emotional - und zu einer sozial couragierten Persönlichkeit entwickeln können. Sie sollen nicht von vornherein schlechtere Chancen haben, sich zu entfalten und ihre Talente zu entwickeln.
Bildungs-Arbeit der Caritas und der Vinzentinerinnen gefördert
Gefördert werden die Arbeit der Caritas Schwarzwald-Gäu in der Region Sindelfingen und die Arbeit der Barmherzigen Schwestern von Untermarchtal in Tansania. Unterstützt werden Projekte, die jungen Menschen zu einer besseren Bildung verhelfen. Sie sollen ihre Herzensbildung stärken, ihre Chancen für ein Leben in Würde verbessern und die eigenen inneren Quellen entdecken und daraus leben. Eine solche ganzheitliche Bildung soll dazu führen, dass die Menschen ihre erlernten Fähigkeiten und Kompetenzen wiederum anderen zur Verfügung stellen.
Lebenswerk Zukunft übernimmt die Rechtsträgerschaft des neuen Stiftungsfonds und die Verwaltung der Stiftung und der Immobilie. Hier finden Sie mehr Infos zum Stiftungsfonds.