Neues Heim für Kind und Kegel
Am 1. Juni beziehungsweise am 1. Juli hatten die jungen Mütter mit Kind und Kegel die beiden Wohnungen bezogen, nachdem das ganze Haus für 260.000 Euro generalüberholt worden war. Dabei wurden zwei neue Wohnungen eingerichtet. Eine der Frauen hatte ihre bisherige Wohnung wegen Eigenbedarfs verlassen müssen, die andere suchte händeringend für sich und ihre Kinder nach bezahlbarem Wohnraum.
Dach über dem Kopf und Garten für die Kinder
Beide waren sehr froh über ihr neues Zuhause und die Kinder haben seitdem viel Spaß mit dem schönen Garten, in dem sie nach Herzenslust spielen können. 2021 hatte Lebenswerk Zukunft das Gebäude komplett sanieren lassen. Beide Wohnungen haben jetzt eigene Bäder und neue Einbauküchen. Der Boden zum Keller wurde isoliert, eine neue Heizung eingebaut. Auf dem Dach ist eine Solartherme zur Warmwasser-Unterstützung installiert.
Was Lebenswerk Zukunft alles tut, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, und was auch Sie zum Thema "Immobilien" interessieren wird, finden Sie in unser neuen Broschüre "Bausteine der Solidarität".