Sagenhafte Zustiftung durch Abtsgmünder Firma Kessler & Co.
Bei der Spendenübergabe erklärten die Kessler-Geschäftsführer Gerhard und Manfred Grimminger: "Um die Wertschätzung für die vorbildliche Arbeit für die wirklich bedürftigen Menschen unserer Gemeinde zum Ausdruck zu bringen, hat die Geschäftsführung der Firma Kessler & Co. beschlossen, der Förderstiftung Abtsgmünd diesen namhaften Betrag als Zustiftung zur Verfügung zu stellen."
"Beispielhaftes Engagement" vergrößert Wirkungskreis enorm
Wolfgang Haas, Vorsitzender der Förderstiftung, zeigte sich außerordentlich erfreut über die großzügige Zustiftung: "Damit vergrößern sich unsere Möglichkeiten, bedürftigen Menschen auch einmal eine besondere Freude zu machen, enorm." Er dankte der Firma Kessler & Co. im Namen der Förderstiftung selbst.bestimmt.leben. für die starke Unterstützung. Abtsgmünds Bürgermeister Armin Kiemel bezeichnetet das Engagement des Unternehmens als "beispielhaft". Gleichzeitig betonte er, dass auch jede noch so kleine Spende für die Förderstiftung eine große Hilfe für die Menschen vor Ort sei.
Hintergrund: Die Stiftung Haus Lindenhof, die Sozialstation Abtsgmünd und die Gemeinde Abtsgmünd hatten am 11. Juli 2008 die Förderstiftung Abtsgmünd selbst.bestimmt.leben. gegründet. Seitdem unterstützt diese ältere und pflegebedürftige Menschen in Abtsgmünd und Umgebung, beispielsweise durch eine Wohngemeinschaft für Erwachsene mit Behinderung, einen Fahrdienst oder Freizeitaktivitäten wie "Urlaub ohne Koffer".