„Sternstunden“ zum Advent
Während der "Sternstunden" werden Lieder gesungen oder Geschichten vorgetragen. An den Wochenenden stehen Benefizkonzerte, Andachten, kulturelle Darbietungen und adventliche Veranstaltungen auf dem Programm. Nadja Reuter
Auf Initiative des Kuratoriums der Stiftung beteiligen sich zahlreiche Menschen und Gruppierungen an der Advents-Aktion auf dem Neckarsulmer Marktplatz: die Kolpingfamilie, Chöre, Ministranten, ein Kantor, Kitas, das Familienbüro, evangelische und katholische Kirchengemeinde, der Lions Club, die Hermann-Greiner-Realschule, die Pfadfinder, die Fachschule St. Martin, die Grundschule Dahenfeld und das Albert-Schweitzer-Gymnasium.
Gebäck stiften Geschäfte aus der Nachbarschaft
Dabei werden Lieder gesungen, Geschichten, Texte oder Bildmeditationen vorgetragen oder gebetet. Samstags um 11 Uhr finden musikalische Sternstunden auf dem Marktplatz statt. An den Wochenenden stehen Benefizkonzerte, Andachten, kulturelle Darbietungen und adventliche Veranstaltungen auf dem Programm. Nach den "Sternstunden" gibt es Punsch und Gebäck, das von Neckarsulmer Geschäften gespendet wird.
Die Aktion "Sternstunden im Advent" veranstaltet die Stiftung "Starke Familien Neckarsulm" bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2005. 2021 musste die Veranstaltung Corona-bedingt abgesagt werden.