Urlaub einmal anders – ohne Koffer
Die 14 Seniorinnen und Senioren, die selbst nicht mehr verreisen können, genossen die Reise ins Dorfhaus Neubronn (bei Abtsgmünd), wo sie sich wie im Urlaub fühlten.Wolfgang Haas
Unter dem Motto "Natur erleben" erlebten sie eine Auszeit vom Alltag. Das siebenköpfige Team hatte für die Zeit vom 13. bis zum 15. Juni ein abwechslungsreiches Programm für die drei Tage auf die Beine gestellt. Die Senioren genossen die Gemeinschaft sichtlich. Bei Gymnastik, Singen, Malen, besinnlichen Impulsen, netten Gesprächen und natürlich gutem Essen kam in der schönen Umgebung echte Urlaubsstimmung auf. Höhepunkte waren der ökumenische Gottesdienst mit Pfarrer Jürgen Kreutzer und der kleine Ausflug nach Hohenstadt, wo Nikolaus Graf Adelmann eine interessante Kirchenführung bot. Auch der Aufenthalt im Heckengarten wurde genossen.
Musik, eine virtuelle Reise und ein Besuch im Lehrgarten
Die Beiträge von Joachim Kratochville als musikalischer Unterhalter, Heidi Schmid von der Bücherei Abtsgmünd mit einer virtuellen Reise um die Welt und der Besuch des Lehrgartens des Obst- und Gartenbauvereins Neubronn waren gelungene Programmpunkte. Der Fahrdienst war organisiert und wurde rege in Anspruch genommen. Alle freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Der Dank der Veranstalter gilt dem Dorfhaus Neubronn für die große und unkomplizierte Unterstützung der Aktion. Herzlichen Dank an das Team für den tollen Einsatz und allen Helfern und Kuchenspendern.