Wünsche zum Schulstart erfüllen
29. Juli 2015
Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller, der Galeria Kaufhof Ulm, der Stadt Ulm und dem Landratsamt Neu-Ulm (Bildungs- und Teilhabepaket) bekommen benachteiligte Kinder aus Ulm/Neu-Ulm zum Schulanfang eine Schultüte.
Prall gefüllt mit all dem, was das Erstklässler-Herz begehrt - für viele Schulkinder ist es vor allem die Schultüte, auf die sie sich zum Tag der Einschulung am meisten freuen. Doch nicht alle Eltern haben die Möglichkeiten, ihren Kindern den Schulstart derart zu versüßen. Manchmal haben die Kinder auch niemanden, an den sie ihre Wünsche richten könnten. Damit diese Kinder nicht leer ausgehen und gut ausgerüstet ins neue Schuljahr starten, können Kunden in der Galeria Kaufhof Ulm im Zeitraum vom 27. Juli bis 3. September 2015 eine bereits fertig gefüllte Schultüte erwerben, die viele wichtige Utensilien für einen gelungen Start ins erste Schuljahr und ein paar Süßigkeiten enthält. Die Schultüten kommen benachteiligten Schulkindern der Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller in Kooperation mit der Stadt Ulm und dem Landratsamt Neu-Ulm (Bildungs- und Teilhabepaket) zugute. Der Kunde bezahlt einen Anteil von 15 Euro, den restlichen Betrag in Höhe von 11 Euro übernimmt die Galeria Kaufhof Ulm.
Die Schultüten werden von der Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller an die Kinder bei der Galeria Kaufhof Ulm am 4.09.15 und 05.09.15 verteilt.
Weitere Informationen zur Kinderstiftung und ihrem Engagement erhalten Sie unter www.kinderstiftung-ulmdonauiller.de.